Philipp Victor Reinhard

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Philipp Victor Reinhard OCart. (* 26. Mai 1765 in Haßfurt) war Kartäusermönch und zuletzt Gemeindepfarrer in Tückelhausen.

Geistliche Laufbahn

Reinhard trat als Konventuale in die Kartause (Tückelhausen) ein. Am 29. September 1788 wurde er zum Priester geweiht. Nach der Säkularisation und der Auflösung des Konvents war er als Weltpriester zuletzt von 1821 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 1828 Ortspfarrer von St. Georg (Tückelhausen)

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 1823, S. 133
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.