Philipp Heyssner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Philipp Heyssner war Viertelmeister und Bürgermeister in Würzburg zwischen 1524 und 1525.

Bürgermeister von Würzburg

Heyssner war Älterer Bürgermeister in Würzburg während des Bauernkrieges. Er führte eine Delegation an, die mit den Bauern in Höchberg wegen der Forderung nach Verpflegung seitens der Stadt verhandeln sollte. 1525 ist er auch als Viertelmeister genannt.

Siehe auch

Quellen

  • Die Stadt Würzburg im Bauernkrieg, mikroverfilmt Columbia Universitätsbibliothek, New York 1983, S. 50 und 64

Folgeleiste

Vorgänger Amt Nachfolger
Tilman Riemenschneider Älterer Bürgermeister
1524 - 1525
Johann Wagenknecht
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.