Peter Joseph Knobling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Joseph Knobling (* 1. November 1807 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Giebelstadt und Ingolstadt.

Geistige Laufbahn

Am 18. September 1830 wurde Knobling zum Priester geweiht.

Pfarrer in Ingolstadt und Giebelstadt

Knobling war ab 1846 bis nach 1860 Gemeindepfarrer in Unbefleckte Empfängnis Mariens (Ingolstadt) und auch für die Marktgemeinde Giebelstadt zuständig. Zeitweise war er Dekan im Dekanat Heidingsfeld.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1843, S. 55
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1846, S. 55
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1855, S. 65
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1860, S. 75
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.