Peter Bernhard

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Bernhard (* 1966 in München) ist ein Steinmetz- und Bildhauermeister in der Gemeinde Estenfeld.

Leben und Wirken

Peter Bernhard wohnt seit 1988 in Estenfeld. Sein Fachwissen und Können erwarb er durch seine 13-jährige Tätigkeit einschließlich Lehre bei der Firma Josef Hofmann im Würzburger Stadtbezirk Versbach. 1998 absolvierte er seine Meisterprüfung als Steinmetz und Steinbildhauer.

Bildhauerwerkstatt in Estenfeld

1999 übernahm er die langjährige Bildhauerwerkstatt von Erwin Hauck in Estenfeld.

Tätigkeiten

Zu seinen anerkannten Tätigkeiten gehören nicht nur die bautechnischen Steinarbeiten und die Erstellung von Grabmälern, sondern auch die künstlerisch anspruchsvolle Restaurierung und Rekonstruktion von historischen Steinfiguren und Bildstöcken sowie die Schaffung von speziellen Gedenkplatten.

Werke (Auswahl)

Adresse

Natursteinwerkstatt Peter Bernhard
Maidbronner Straße 34
97230 Estenfeld
Telefon: 09305 - 993089

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Agenda 21-Gruppe der Gemeinde Estenfeld (Hrsg.): Kleinode in Dorf und Flur von Estenfeld / Mühlhausen. Estenfeld 2009, S. 123
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.