Oswald Seubert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Oswald Seubert war Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister von Hettstadt von 1960 bis 1975.

Politische Laufbahn

1960 wurde Götz als Nachfolger von Wilhelm Götz 1. Bürgermeister Gemeinde Hettstadt. In seine Amtszeit fiel der Bau der Kanalisation im Altort, die Flurbereinigung der späten 1960er Jahre und die Errichtung der Grundschule Hettstadt. Bis 1972 ließ er drei Neubaugebiete im Gemeindegebiet neu ausweisen. 1975 musste er aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurücktreten.

Siehe auch

Quellen

  • Friedrich Kaschiske/Waldemar Zorn: Hettstadt - Ein fränkisches Dorf im Wandel der Zeiten. Gemeinde Hettstadt (Hrsg.), Echter Verlag, 1995, S. 173.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.