Oskar Klappenberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Oskar Klappenberger (* 16. April 1926; † 1. Januar 1976 in Giebelstadt) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer der Marktgemeinde Giebelstadt.

Ortspfarrer in Giebelstadt

Nachdem Pfarrer Karl Zeilinger 1960 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, wird Klappenberger die Pfarrei St. Josef der Bräutigam (Giebelstadt) mit der Kuratie Unbefleckte Empfängnis Mariens (Ingolstadt) übertragen, die er bis 1975 leitete. In seiner Amtszeit wurde das Pfarrhaus und der Kindergarten St. Josef errichtet.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er auf dem Friedhof Giebelstadt

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2020/2021 S. 42
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.