Norbert Thoma

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Norbert Thoma

Norbert Thoma (* 1961 in Wertheim) ist katholischer Geistlicher und war kurzzeitig Kuratus in Holzkirchhausen.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Abschluss der Realschule in Wertheim wechselte er an die Heimschule Lender/Sasbach, wo er 1982 die Hochschulreife erwarb. Danach studierte er in Freiburg im Breisgau und ab 1984 in Innsbruck Theologie. 2003 schloss er als Magister das Theologiestudium ab. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 3. Juni 2006 in Würzburg zum Priester. Danach war Thoma zunächst Kaplan in der Würzburger Pfarrei St. Laurentius (Lengfeld), danach in Lohr am Main. Ab 1. September 2007 war er Kaplan in Veitshöchheim.

Kuratus in Holzkirchhausen

Von 2010 bis 2011 war er Kuratus in St. Ägidius (Holzkirchhausen) bei Pfarrer Berthold Grönert, bevor ihm die Pfarreiengemeinschaft „Unter der Homburg“ in Gössenheim/Wern übertragen wurde.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.