Norbert Laufer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Norbert Laufer OPraem (* 1. Mai 1761 in Würzburg) war Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Acholshausen.

Geistliche Laufbahn

Norbert Laufer trat in den Prämonstratenserorden in Kloster Oberzell ein wurde am 21. Mai 1785 zum Priester geweiht. Nach der Säkularisation 1802 war er Weltpriester im Bistum Würzburg.

Pfarrer in Acholshausen und Hohestadt

Laufer war zwischen 1810 und 1829 Gemeindeseelsorger der Pfarrei St. Bartholomäus (Acholshausen) mit der Filiale St. Johannes der Täufer (Hohestadt) bis zu seiner Pensionierung.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823, S. 130
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 158
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.