Neidertstraße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Neidertstraße  

Stadtbezirk: Zellerau
Postleitzahl: 97082

Neidertstraße
Erlöserkirche
Neidertstraße 1970

Straßenverlauf

Die Neidertstraße verbindet die Frankfurter Straße mit dem Bohlleitenweg.

Namensgeber

Die Straße wurde nach Kommerzienrat Oskar Neidert benannt. Er war Mitinhaber der Würzburger Bürgerbräu, von 1904-1920 Technischer Vorstand des Verschönerungsvereins Würzburg[1]

Besondere Merkmale

  • Die Neidertstraße ist Tempo-30-Zone.

Einrichtungen

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestellen: DJK-Sportzentrum, Sieboldmuseum


Siehe auch

Quellen und Literatur

Einzelnachweise

  1. Adreßbuch Stadt Würzburg und Umgebung 1977. Verlag Universitätsdruckerei H. Stürtz AG, Würzburg 1976, S. II - 139

Angrenzende Straßen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.