Naturdenkmal Pyramidenpappel (Randersacker)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Pyramidenpappel ist ein Naturdenkmal südlich von Randersacker im südöstlichen Landkreis Würzburg.

Standort

Die Pyramidenpappel steht auf etwa 293 m Höhe über N.N. in der Nähe des höchsten Punkts des Hohenrotbergs oberhalb der Randersackerer Weinlage Sonnenstuhl.

Geschichte

Die Pyramidenpappel wurde am 25. März 1938 in die Liste der Naturdenkmäler (ND106) eingetragen. [1] Damals wurden zwei Pappeln unter Schutz gestellt, die auch 1965 übernommen wurden. [2] Nach der topographischen Karte befand sich die zweite Pyramidenpappel etwa 120 m weiter nordwestlich in Richtung des Sonnenstuhlturms[3]

Siehe auch

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.