Molsheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wappen der Gemeinde Molsheim

Molsheim im Elsass ist seit 2003 Partnergemeinde von Gerbrunn.

Beschreibung

Molsheim liegt im Département Bas-Rhin in der Region Elsass in Frankreich, ist Sitz der Unterpräfektur des Arrondissements Molsheim und liegt an der elsässisschen Weinstraße. Die Kommune hat knapp 10.000 Einwohner.

Wappen

Das Wappen zeigt den heiligen Georg, einen der 14 Nothelfer.

Gemeindepartnerschaft

Der vorausgegangene Freundschaftsvertrag zwischen Gerbrunn und Molsheim wurde am 10. Oktober 1999 in Molsheim unterzeichnet und am 1. Oktober 2000 in Gerbrunn gegengezeichnet. Der Wortlaut des Partnerschaftsvertrages zwischen Molsheim und Gerbrunn wurde am 14. April 2002 in Molsheim unterzeichnet und am 6. Juli 2003 in Gerbrunn gegengezeichnet.

Personen, die in Molsheim geboren sind

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.