Michael Wutzler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Wutzler (* in Ingolstadt in Unterfranken; † 16. Januar 1618 in Kronach) war katholischer Geistlicher und zeitweise Pfarrer an der Burkarder Kirche.

Geistliche Laufbahn

1587 erhielt er seine Tonsur am Stift Neumünster und trat in die Stiftsbruderschaft ein. 1589 war er an der Universität Würzburg eingeschrieben. Die Priesterweihe erfolgte am 23. März 1577, im gleichen Jahr wurde er Kaplan in Karlstadt.

Pfarrer in Würzburg

Wutzler war von 1591 bis 1608 Pfarrer an der Burkarder Kirche in Würzburg. Ab 1607 war er zunächst Frühmesser, dann Stadtpfarrer in Kronach bis zu seinem Ableben.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.