Michael Fragner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Fragner (* 1965 in Nürnberg) ist Schriftsteller und evangelischer Geistlicher und war Gemeindepfarrer in den beiden Kirchengemeinden Geroldshausen und Uengershausen.

Leben und Wirken

Vor seinem Theologiestudium machte Fragner eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Nach der Ordination war Fragner ab 1998 zunächst Gemeindepfarrer in Marktheidenfeld und Michelrieth (Landkreis Main-Spessart).

Pfarrer in der Pfarrei Uengershausen-Geroldshausen

Fragner leitete von 2001 bis 2020 die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Geroldshausen, zu der bis zur Umpfarrung in die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Reichenberg-Uengershausen im Jahr 2009 auch die Kirchengemeinde Uengershausen gehörte, die bis zu diesem Zeitpunkt die Mutterpfarrei der Gesamtgemeinde war. 2011 baute er in Geroldshausen ein neues Gemeindezentrum und ein Pfarrhaus. Er hat sich in seiner nebenamtlichen Tätigkeit aufgrund seiner vorherigen Pfarrstelle auf die Gruppierung „Universelles Leben“ spezialisiert. Im Dekanat Würzburg ist er Beauftragter für Weltanschauungsfragen der ELKB. Zum 1. April2020 wurde er aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand verabschiedet.

Literarisches Werk

In seinen Publikationen beleuchtet er menschliche Empfindungen wie beispielsweise Unglück.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.