Michael Anton Barazzi

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

GR Michael Anton Barazzi (* 16. April 1818 in Volkach) war Geistlicher und zeitweise Gemeindeseelsorger in Erlabrunn.

Leben und Wirken

Er wurde am 26. August 1841 zum Priester geweiht. 1846 war er Pfarrverweser in Gerolzhofen.

Pfarrer in Erlabrunn

Zwischen 1860 und 1869 wirkte er als Ortspfarrer in St. Andreas (Erlabrunn). Am 26. Februar 1860 wurde von Pfarrer Berazzi als Armenpflegeschaftsrat eine Kleinkinderbewahranstalt im Dorf eingerichtet. Ab 1869 war er Pfarrer in Maibach.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1864, S. 66
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1867, S. 62
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.