Melchior Philipp Rothmund

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Melchior Philipp Rothmund (* 1723 in Iphofen; † 1778) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Darstadt .

Geistliche Laufbahn

Rothmund studierte an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg bis zum Abschluss 1747. Am 10. Dezember 1751 erhielt er das Lizenziat und am 25. Januar 1752 wurde er bei Prof. Heinrich Kilber promoviert. Er war Seminarregens in Ellwangen und Ortsgeistlicher in St. Laurentius (Darstadt) von 1754 bis 1766, dann um 1767 Vikariatsassessor und um 1771 Domizellar und Stiftskapitular in Stift Haug.

Siehe auch

Quellen

  • Ludwig K. Walter: Die Graduierten der Theologischen Fakultät Würzburg, Band III, 2. Abschnitt, Nr. 472

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.