Max Ritter von Weinbach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Maximilian Ritter von Weinbach (* 12. Oktober 1818 in Augsburg; † ca. 1880) war Jurist und von 1872 bis 1879 Bezirksamtmann des Bezirksamtes Ochsenfurt.

Leben und Wirken

Von Weinbach war 1859 als Gerichtsassessor tätig und von 1864 bis 1870 Bezirksamtmann in Brückenau.

Bezirksamtmann in Ochsenfurt

Vom 16. Oktober 1872 bis zum 1. Oktober 1879 war er Bezirksamtmann in Ochsenfurt.

Siehe auch

Quellen

  • Stadtarchiv Ochsenfurt, Archivar Georg Menig
  • Valentin Grübel, Amts- und Adreß-Handbuch für den k. bayer. Regierungsbezirk Unterfranken und Aschaffenburg, 1865, S. 18
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.