Matthias Engert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Matthias Engert (* 1960 in Würzburg) ist Kunst-, Gold- und Silberschmied und war Akademieleiter und Dozent.

Leben und Wirken

Engert absolvierte eine Lehre als Gold- und Silberschmied zwischen 1979 und 1982. Anschließend studierte er bis 1988 an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg, ab 1986 als Meisterschüler. Nach dem Diplom arbeitet er seitdem als freischaffender Künstler.

Werke (Auswahl)

Dozent und Akademieleiter

Von 1993 bis 2009 war Engert Dozent an der Akademie für Gestaltung Ebern/Würzburg und ab 2005 leitete er die Akademie für Gestaltung in Würzburg.

Mitgliedschaft

Matthias Engert ist Mitglied im Berufsverband bildender Künstler und der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens e.V..

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.