Martin Menner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Martin Menner (* 1962 in Gießen/Lahn) ist Schauspieler, Dozent und Rezitator.

Leben und Wirken

Seine schauspielerische Laufbahn begann als Statist und Kleindarsteller im Operettenhaus Hamburg und den Bad Hersfelder Festspielen, bevor er von 1986 bis 1988 eine Schauspielausbildung in Hamburg absolvierte. Nach sechzehn Jahren als Hausmannn machte er drei Jahre lang Einführungsvorträge bei den Festspielen in Bad Hersfeld und war danach eine Spielsaison lang Ensemble-Mitglied im Theater Sommerhaus bei Brigitte Obermeier in Sommerhausen. Seit 2004 ist er auch mit Soloprogrammen in Ein-Personen-Stücken oder Lesungen unterwegs. 2015 gab er Seminare an der Volkshochschule Ochsenfurt zum Thema "reden und Reden halten".

Veranstalter

Zusammen mit Evelyn Bräunlich und Gabi Weinkauf veranstaltet er in Güntersleben seit 2012 jährlich die Kunstveranstaltung Kunstdings.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.