Markus Schenk

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Markus Schenk

Markus Schenk (* 1977) ist CSU-Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Stadt Eibelstadt seit 2014. Er ist Gemeinschaftsvorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Eibelstadt, sowie zweiter Sprecher der Interkommunalen Allianz Maindreieck.

Leben und Wirken

Schenk wuchs in Eibelstadt auf. Nach seiner Schulzeit absolvierte er bei der Fürstlich Castell'schen Bank in Würzburg eine Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK), wurde Fachführungskraft als Unternehmensberater (bAV) und Versicherungsfachmann (BWV) bei dem Versicherungsunternehmen Allianz.

Politische Laufbahn

Schenk wurde als Nachfolger von Altbürgermeister Heinz Koch zum 1. Bürgermeister Eibelstadts gewählt und ist seit 1. Mai 2014 erstes hauptamtliches Stadtoberhaupt.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Schenk ist Kreisvorsitzender und stellv. Bezirksvorsitzender im Nordbayerischen Musikbund (NBMB) und erster Vorsitzender der Bläserjugend der VGem. Eibelstadt e.V. Im CSU Ortsverein Eibelstadt ist er aktuell stellv. Vorsitzender.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.