Ludwig Philipp von Thurn und Taxis

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ludwig Philipp von Thurn und Taxis

Ludwig Philipp Maria Friedrich Joseph Maximilian Antonius Ignatius Lamoral von Thurn und Taxis (* 2. Februar 1901 in Regensburg; † 22. April 1932 in Schloss Niederaichbach) war Adeliger und Jurist.

Familiäre Zusammenhänge

Ludwig Philipp entstammt der hochadeligen Fürstenfamilie der Thurn und Taxis. ein Vater war Albert von Thurn und Taxis und sein älterer Bruder Karl August von Thurn und Taxis. Er heiratete bereits 1922 Elisabeth von Luxemburg, mit der er zwei Kinder hatte. Über die Umstände seines frühen Todes ist nichts bekannt.

Leben und Wirken

Ludwig Philipp studierte Recht an der Juristischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Mitgliedschaft

Maximilian war Mitglied der K.D.St.V. Cheruscia Würzburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.