Kreisstraße WÜ 26

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Kreisstraße WÜ 26 verbindet die Bundesstraße 19 mit den Gemeinden Estenfeld und Kürnach im nördlichen Landkreis Würzburg.

Verlauf

Die Kreisstraße zweigt zwischen Unterpleichfeld und Mühlhausen von der Bundesstraße 19 nach Osten ab, überquert die Staatsstraße 2260 tangiert die Gemeinde Kürnach und mündet nach verschiedenen Kreisverkehren in die Ausfahrt Kürnach/Gewerbegebiet der Bundesstraße 19.

Geschichte

Der Verlauf der Kreisstraße spiegelt die Streckenführung der ehemaligen Bundesstraße 19 wieder, bevor sie 1991 außerhalb der Bebauung nach Norden als Ortsumgehung neu trassiert wurde.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.