Klärwerk Röttingen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Klärwerk Röttingen ist für die fachgerechte Entsorgung und Klärung der Abwässer der Stadt Röttingen und der Gemeinde Bieberehren zuständig und wird vom Zweckverband Abwasserbeseitigung Taubertal betrieben.

Lage

Das Klärwerk Röttingen liegt an der Gemarkungsgrenze zwischen Röttingen und Bieberehren an der Tauber oberhalb der Gossenmühle und ist von dort erreichbar.

Beschreibung

Das Klärwerk ist eine Belebungsanlage mit gemeinsamer Schlammstabilisierung und weitergehender Reinigung aus dem Jahr 2000. Es ist ausgelegt für 5.950 Einwohner, 2011 waren 2.620 Einwohner angeschlossen. Zuvor hatten die Orte eigene Kläranlagen [1] Die Sanierung der Anlage ist in Planung. [2] [3]

Siehe auch

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.