Kilian Karbach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kilian Karbach (* in Würzburg) war katholischer Geistlicher und zeitweise Pfarrverweser in Bütthard und Pfarrer an der Burkarder Kirche.

Geistliche Laufbahn

Am 16. Juni 1573 erhielt er seine Tonsur am Stift Neumünster. Die Diakonatsweihe erhielt er am 22. Dezember 1576, die Priesterweihe am 23. März 1577, im gleichen Jahr wrude er Kaplan in Karlstadt.

Pfarrverweser in Bütthard

Karbach war von 1578 bis 1580 Pfarrverweser in St. Peter und Paul (Bütthard) und ab 1581 Pfarrer an der Burkarder Kirche in Würzburg.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.