Kilian Joseph Hippler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kilian Joseph Hippler (* 4. Oktober 1831 in Oberthulba/Rhön; † 19. Juli 1893 in Erlabrunn) war Geistlicher und 25 Jahre Gemeindeseelsorger in Erlabrunn.

Leben und Wirken

Er wurde am 25. Januar 1855 zum Priester geweiht. Bis 1868 war er Kooperator in St. Laurentius (Zell a. Main)

Pfarrer in Erlabrunn

Von 1869 bis zu seinem Tod 1893 war er Ortspfarrer in St. Andreas.

Letzte Ruhestätte

Pfarrer Hippler wurde im Priestergrab im Friedhof Erlabrunn beigesetzt.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1868, S. 110
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 63
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 57
  • Priestergrab im Friedhof Erlabrunn
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.