Karl Rupp

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karl Rupp (* 1912; † 25. September 1972 in Prosselsheim) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer von Prosselsheim.

Pfarrer in Prosselsheim

Pfarrer Rupp war von 1949 bis zu seinem Tod Ortspfarrer in der Gemeinde St. Bartholomäus in Prosselsheim. In seine Amtszeit fiel 1970/72 die Umgestaltung des Chorraumes der katholischen Pfarrkirche St. Bartholomäus mit modernen, blauen Glasfenstern von Sela Bail. Ebenso kam eine neue Orgel in die Kirche.

Posthume Würdigung

Nach ihm wurde die Karl-Rupp-Straße in Prosselsheim benannt.

Siehe auch

Quellen

  • Christine Demel: 1250 Jahre Prosselsheim mit Seligenstadt und Püssensheim. Selbstverlag Gemeinde Prosselsheim 1992, S. 200
  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2014/2015, S. 172
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.