Karl Rücker

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karl Rücker (* 1911; † 1963) war Elektromeister, Kommunalpolitiker und Stadtrat in Würzburg.

Leben und Wirken

Nach Lehr- und Gesellenzeit schloss er mit der Meisterprüfung im Elektrohandwerk ab und war Inhaber eines Elektro- und Installationsbetriebs in der Juliuspromenade 54.

Politische Laufbahn

Nach dem Zweiten Weltkrieg trat er zunächst der SPD ein. Von 1948 bis 1952 saß er für die Bayernpartei im Stadtrat und wechselte in der anschließenden Legislatorperiode in die CSU-Fraktion. Von 1958 bis 1962 war ere Mitglied des Bezirkstages von Unterfranken für die CSU.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.