Karl Fischer & Söhne GmbH & Co. KG

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

KarlFischer Logo.JPG

Die Karl Fischer & Söhne GmbH & Co. KG ist ein Entsorgungs- und Papierverwertungsunternehmen in Heidingsfeld.

Geschichte

Um das Jahr 1918 begann Firmengründer Karl Fischer sen. mit dem Handel von unedlen Metallen. Zusammen mit seinen Söhnen Karl Fischer jun. und Emil Fischer entstand mit der Handelsregistereintragung am 16. August 1948 die Karl Fischer & Söhne oHG. Am 1. Juli 1970 kam die WÜRO Papierverwertung GmbH & Co. KG dazu, gegründet von Siegfried Fischer und Herrn Walter Trapp. Das ständig steigende Aufkommen von Altpapier, Altmetallen und sonstigen Sekundärrohstoffen machte 974 den Umzug beider Firmen auf ein größeres Betriebsgelände notwendig, den heutigen Firmensitz in der Winterhäuser Straße. Am 3. Dezember 1979 gründete Siegfried Fischer die Fischer GmbH. Gegenstand des Unternehmens ist die Beseitigung und Verwertung von Abfällen aller Art, sowie der Transport von Sonderabfällen und Altreifen. Auf Betreiben von Fischer wurde am 4. Juni 1983 die erste öffentliche Sondermüllaktion auf dem Viehmarktplatz durchgeführt. Durch den rasanten Anstieg im Bereich der Sonderabfälle wurde es auf dem bisherigen Betriebsgelände schnell zu eng und im Sommer 1986 wurden neue Hallen auf der angelegten Freifläche fertiggestellt und bezogen. Im Juli 1989 wurde ein Teil des Betriebsgeländes zum Messegelände. Karl Fischer & Söhne veranstaltete die erste private Sondermüllmesse in Würzburg. Zum 1. Januar 1991 erfolgte die Umfirmierung in Karl Fischer & Söhne GmbH & Co. KG.

Produktpalette

  • Altpapierverwertung
  • Containderdienst
  • Entsorgung
  • Saugwagen
  • Akten- und Datenträgervernichtung

Anschrift

Karl Fischer & Söhne GmbH &. o KG
Entsorgung
Winterhäuser Straße 108
97084 Würzburg
Telefon: 0931 - 61 00 5 - 0

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag: 7.30-16.00 Uhr
  • Freitag: 7.30-15.00 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.