Karl-Heinz Brendel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karl-Heinz Brendel ist evangelischer Geistlicher und war zunächst Militärseelsorger in Veitshöchheim, dann Gemeindepfarrer in Mittelfranken.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Vikariat ab 1987 in Bad Kissingen wurde er am 18. März 1990 in Obereisenheim ordiniert. Zum 1. Februar 1990 übernahm Pfarrer Brendel seine erste Pfarrstelle in Bergrheinfeld/Lkr. Schweinfurt.

Militärseelsorger in Veitshöchheim

Ab 1992 wirkt er als evangelischer Standortpfarrer in der Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim. 1999 wechselte Brendel ans Evangelische Kirchenamt für die Bundeswehr (EKA) nach Bonn. Heute ist er Gemeindepfarrer in Muhr am See an der Fränkischen Seenplatte.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.