Julius Baumgarten

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Julius Baumgarten (* 28. März 1846 in Bad Kreuznach; † 7. September 1928 in Würzburg) war Textil- und Schnittwarengroßhändler in Würzburg.

Leben und Wirken

Baumgarten war spätestens seit den 1870er Jahren in Würzburg als Kaufmann tätig, zuletzt wohnhaft am Haugerring 7. Zunächst war er als Handelsreisender bei der Textilfirma H. A. Fränkel sen. in der Marcusstraße angestellt. Er gründete mit Saly Stern um 1877 die Textilwarengroßhandlung Baumgarten & Stern in der Haugerpfarrgasse 1 (ehemals Hof zur Orgel).

Quellen und Literatur

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.