Saly Stern

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Salomon Saly Stern (* 12. Oktober 1849 in Steinach/Saale; † 22. Juni 1917 in Würzburg) war Textil- und Schnittwarengroßhändler in Würzburg.

Familiäre Zusammenhänge

Er wurde in die Kaufmannsfamilie von David und Nanny Stern (geb. Ehrlich) geboren. Sein älterer Bruder war Justizrat Dr. Otto Stern.

Leben und Wirken

Er war ab 1878 in Würzburg ansässig und gründete mit Julius Baumgarten die Textilwarengroßhandlung Baumgarten & Stern in der Haugerpfarrgasse 1. 1899 erhielt der ledige Mann das Bürger- und Heimatrecht der Stadt Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.