Joseph Anton Viktor Kuhn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Joseph Anton Viktor Kuhn (* 23. Juni 1809 in Kitzingen/Main, † 2. Juni 1851) war Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Bergtheim.

Geistliche Laufbahn

Kuhn wurde am 22. August 1832 zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Kirchzell und am Juliusspital war er Studienprofessor am Lyzeum in Aschaffenburg. 1837 promovierte er in katholischer Theologie.

Ortspfarrer in Bergtheim

Zuletzt war er ab 1840 Ortspfarrer in Bergtheim bis zu seinem Tod.

Siehe auch

Quellen

  • Ludwig K. Walter: Die Graduierten der Theologischen Fakultät Würzburg, Dritter Band, Teil 2, Nr. 755
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 36
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.