Josef Meichsner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Josef Meichsner

Josef Meichsner (* 3. Juli 1922) war CSU-Kommunalpolitiker und 20 Jahre lang Bürgermeister der Marktgemeinde Zell a. Main.

Politische Laufbahn

Meichsner war von 1964 bis 1984 Bürgermeister in Zell a. Main und gehörte von 1966 bis 1972 und von 1978 bis 1984 Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Bürgermeister der Marktgemeinde Zell a. Main

Meichsner wurde am 8. März 1964 zum Bürgermeister gewählt. In seine Amtszeit fielen Planung und der Bau der Staatsstraße 2300, der Maintalhalle und das heutige Gemeindezentrum mit neuem Rathaus.

Ehrenamtliches Engagement

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.