Johannes Menth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johannes Menth

Johannes Menth (* 10. Oktober 1967 in Rittershausen) ist Landwirt, Kommunalpolitiker der Christlichen Wählergemeinschaften Wolkshausen und seit 2020 1. Bürgermeister der Gemeinde Gaukönigshofen.

Leben und Wirken

Der Landwirt Johannes Menth ist verheiratet und hat einen Sohn. Er führt einen Betrieb mit Ackerbau und Schweinemast. Zudem ist er Vorsitzender des Maschinen- und Betriebshilfsrings Maindreieck und stellvertretender Vorsitzender im Verband Fränkischer Zuckerrübenbauer.

Politische Laufbahn

Johannes Menth folgte Bernhard Rhein bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 mit 54% der abgegebenen gültigen Stimmen in das Amt des Gaukönigshofener Bürgermeisters.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.