Johann Michael Karl Sersi

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Michael Karl Sersi (* 29. Mai 1851 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und zeitweise Pfarrverweser in Kleinrinderfeld und Ortspfarrer der Gemeinde Randersacker.

Leben und Wirken

Sersi empfing nach dem Theologiestudium am 6. August 1874 die Priesterweihe und war Kaplan und nach dem Ableben von Pfarrer Valentin Spiegel ab 1878 Pfarrverweser in Kleinrinderfeld.

Ortspfarrer in Randersacker

Sersi war vom 6. August 1886 bis August 1897 Ortsgeistlicher der Gemeinde St. Stephanus. In seiner Amtszeit wurde 1891 mit der Planung der Maria-Schmerz-Kapelle (Randersacker) begonnen und ein Stationenverein gegründet.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 57 und 211
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.