Valentin Spiegel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Valentin Spiegel (* 23. Mai 1801 in Kleinrinderfeld; † 20. November 1878) ) war Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Kleinrinderfeld.

Geistliche Laufbahn

Valentin Spiegel wurde am 12. September 1825 zum Priester geweiht.

Pfarrer in Kleinrinderfeld

Zwischen 1841 und 1878 wirkte er als Pfarrer in St. Martin und war Kapitelsprokurator im Dekanat Heidingsfeld.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1836, S. 86
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 97
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1846, S. 55
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 66
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1871, S. 57
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.