Johann Kaspar Fries

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Kaspar Fries (* 27. März 1815 in Höttingen) war Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Randersacker.

Leben und Wirken

Nach dem Theologiestudium erhielt er am 26. August 1841 die Priesterweihe. Nach den Kaplansjahren war er Ortspfarrer in Oberelsbach/Rhön, sowie Kapitelsprokuator und Distriktschulinspektor im Dekanat Mellrichstadt.

Ortspfarrer in Randersaacker

Von 1860 bis Januar 1868 war Fries Gemeindepfarrer in St. Stephanus (Randersacker).

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1858, S. 1029
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.