Johann Georg Seidenklinger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Georg Seidenklinger (* in Bütthard) war katholischer Geistlicher, Vikar am Stift Neumünster und zeitweise Gemeindeseelsorger in Riedenheim

Leben und Wirken

Nach dem 1650 begonnenen Theologiestudium an der Universität Würzburg war er ab 1655 Vikar am Stift Neumünster und wurde am 7. Juni 1659 zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren wurde der 1669 Pfarrer in Unterwittighausen und ab 1670 in Markelsheim/Tauber.

Ortspfarrer in Riedenheim

1675 wurde ihm die Pfarrei St. Laurentius (Riedenheim) übertragen, für die er bis 1676 verantwortlich war. Danach wechselte er nach Kupprichhausen bei Boxberg, bevor er als Frühmesser nach Markelsheim zurückkehrte.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.