Johann Eduard Herberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Johann Eduard Herberger (* 31. Juli 1809 in Kempten/Allgäu; † 14. März 1855 in Würzburg) war königlicher Universitätsprofessor und Schulrektor in Würzburg.

Schulleiter in Würzburg

Herberger war zunächst Rektor der Kreislandwirtschafts- und Gewerbeschule in Würzburg. Von 1851 bis zu seinem Tod war er Schulleiter des Röntgen-Gymnasiums, denn bereits im 46. Lebensjahr verschied er an einem organischen Magenleiden.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Ehrengrab der Universität Würzburg auf dem Hauptfriedhof.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.