Johann Adam Hergenröther

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Adam Hergenröther (* 29. Juli 1817 in Bischofsheim v. d. Rhön; † 14. Oktober 1862 in Versbach) war katholischer Geistlicher und zuletzt Ortspfarrer in Versbach.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium erhielt er am 26. August 1841 die Priesterweihe.

Ortspfarrer in Versbach

1857 wurde er Ortspfarrer von St. Jakobus der Ältere (Versbach). Er wirkte an seiner letzten Pfarrstelle bis zu seinem frühen Tod.

Publikationen

  • Johann Adam Hergenröther: Katechetisches Handbuch der katholischen Religionslehre. Teil 1 und 2. Würzburg 1861–1862

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab auf dem Friedhof Versbach.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1858, S. 142
  • Grabinschrift
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.