Joannes Conradus Schwab

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Joannes Conradus Schwab (* 23. April 1676 in Scheinfeld; † 12. Februar 1750 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Stadtpfarrer in St. Gertraud (Altstadt) und St. Johannes in Stift Haug.

Geistliche Laufbahn

Er war zunächst Ökonom im Priesterseminar. Nach dem Baccalaureus der Theologie wurde Schwab 1700 zum Priester geweiht und war zunächst Kurat in Unterdürrbach.

Stadtpfarrer in Würzburg

Am 17. Februar 1704 wurde er Stadtpfarrer von St. Gertraud und am 6. März 1721 wurde er Seelsorger, Subkustos und Vikar im Kollegiatsstift Stift Haug, Ämter, die er bis zu seinem Ableben leitete.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er in Stift Haug.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.