Janet Fowler-Michel

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Janet Margret Fowler-Michel (* 18. Mai 1965 in Victoria, Kanada) war kanadische Nationalspielerin im Basketball und ist seit der Saison 2013/2014 Cheftrainerin der BVUK. Sharks Würzburg.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten]

Fowler-Michel war von 1986 bis 1990 Mitglied der kanadischen Frauennationalmannschaft. Seit 1988 wirkte sie als Flügelspielerin Deutschland in der Bundesliga für Weilheim, Bamberg und für die Damenmannschaft der DJK Würzburg. Ihre erste Trainerstelle hatte sie ab 2006 in Waldbüttelbrunn.

Cheftrainerin in Würzburg[Bearbeiten]

Janet Fowler-Michel war vor ihrem Wechsel nach Würzburg im Jahr 2013 Vereinstrainerin in Bamberg. Aufgrund guter Verbindungen zu den Sportverbänden und ihrer langen Vergangenheit als Spielerin in Würzburg kennt sie die Strukturen in der Turngemeinde Würzburg von 1848 e.V..

Leistungsstützpunkt[Bearbeiten]

Seit 1. Juli 2015 ist sie sportliche Leiterin des neu gegründeten Bundesstützpunkt Basketball Würzburg und trainiert Sportförderklassen am Deutschhaus-Gymnasium.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]