Ignaz Fleck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Ignaz Fleck (* 28. Juli 1825 in Würzburg; † 1. Oktober 1894) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Waldbüttelbrunn und Gaubüttelbrunn.

Geistliche Laufbahn

Fleck wurde am 7. April 1849 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Waldbüttelbrunn

Von 1858 bis 1862 wirkte er als Pfarrer in der katholischen Pfarrkirche St. Bartholomäus. Danach war er zwischen 1864 und 1869 Ortsgeistlicher in Waldfenster/Rhön.

Ortspfarrer in Gaubüttelbrunn

Ab 1871 übernahm Fleck seine letzte Pfarrstelle St. Stephanus und St. Anna (Gaubüttelbrunn) bis zu seiner Pensionierung 1887.

Letzte Ruhestätte

Pfarrer Fleck wurde im Priestergrab im Gaubüttelbrunner Friedhof begraben.

Siehe auch

Quellen

  • Grabinschrift am Priestergrab in Gaubüttelbrunn
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 68
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.