Hubert Boritzka

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hubert Boritzka (* 1935; † 9. Oktober 1980 in Prosselsheim) war katholischer Geistlicher und Gemeindepfarrer in Prosselsheim und Untereisenheim.

Pfarrer in Prosselsheim und Untereisenheim

Seine letzten Pfarrstellen hatte er in Prosselsheim und Untereisenheim bis zu seinem frühen Tod. Als Pfarrer der Gemeinde St. Bartholomäus wirkte er auch in der Seelsorge in Allerheiligen in Püssensheim. Unter seiner Leitung wurde 1975 der Seniorenkreis in Untereisenheim gegründet.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2019/2020, S. 168
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.