Herrmann Bauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Herrmann Bauer (* 20. Februar 1814 in Laufach) war katholischer Geistlicher und zeitweise Pfarrverweser in St. Vitus (Rottendorf).

Geistliche Laufbahn

Bauer wurde am 25. November 1836 zum Priester geweiht

Pfarrverweser in Rottendorf

Nach dem Tod von Pfarrer Heinrich Lamminger war er als Pfarrverweser in Rottendorf bis zur Amtseinführung des neuen Pfarrers Aloys Krug tätig. Danach war er um 1858 Ortspfarrer in Sulzfeld/Main und Distriktschulinspektor im Dekanat Kitzingen.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1839, S. 201
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.