Hermann Bauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hermann Bauer (* 20. Februar 1814 in Laufach/Lkr. Aschaffenburg) war katholischer Geistlicher, Landwirt und zeitweise Gemeindepfarrer in Hettstadt.

Geistliche Laufbahn

Bauer wurde am 25. November 1836 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Hettstadt

Bauer war vom 10. Oktober 1865 bis zum 29. November 1886 Ortspfarrer in St. Sixtus (Hettstadt). Er war der letzte Ortsgeistliche in Hettstadt, der die zur Pfarrei gehörenden Ackerflächen noch eigenhändig bewirtschaftete.

Siehe auch

Quellen

  • Friedrich Kaschiske/Waldemar Zorn: Hettstadt - Ein fränkisches Dorf im Wandel der Zeiten. Gemeinde Hettstadt (Hrsg.), Echter Verlag, Würzburg 1995, S. 39.
  • Schemtismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 71
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.