Hermann Büttner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hermann Büttner war Kommunalpolitiker und letzter Bürgermeister der Gemeinde Gramschatz von 1967 bis 1978.

Politische Laufbahn

Bei der Kommunalwahl 1966 verlief die Stimmabgabe ergebnislos, so dass der Bürgermeisterstuhl ein Jahr unbesetzt blieb.

Letzter Bürgermeister in Gramschatz

1967 bewarb sich Hermann Büttner um das Amt und wurde noch im gleichen Jahr Bürgermeister und behielt dieses Amt bis zur Eingemeindung von Gramschatz in die Marktgemeinde Rimpar. In seine Amtszeit fiel die Gebietsreform von 1973 in dem Gramschatz vom Alt-Landkreis Karlstadt dem Landkreis Würzburg zugeordnet. wurde.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.