Helga Hoepffner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Helga Hoepffner (2014)
Prof. Helga Hoepffner (1990) (© Roland Pleier)
Prof. Helga Hoepffner (1988) (© Roland Pleier)

Prof. Helga Hoepffner (* 1942 in Bayreuth) ist Ökonomin und war von 1990 bis 2020 Mitglied der CSU-Fraktion im Würzburger Stadtrat.

Leben und Wirken

Helga Hoepffner wuchs in Kulmbach auf und besuchte bis 1961 das dortige Mädchenrealgymnasium. Ab dem Wintersemester studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und erlangte den Universitätsabschluss mit der Diplomprüfung für Kaufleute (Dipl. rer. pol.). Von 1967 bis 1969 war sie Lehrerin an einer Handelsschule und später Lehrbeauftragte an der University of Maryland University College, wo sie 2003 zur außerordentlichen Professorin ernannt wurde.

Stadträtin in Würzburg

Helga Hoepffner war von 2002 bis 2017 stellvertretende CSU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat. Bei der Kommunalwahl 2020 wurde sie nach 30-jähriger Zugehörigkeit nicht mehr in den Würzburger Stadtrat gewählt.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.