Heinz Bär

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinz Bär

Heinz Bär (* 16. März 1936) ist CSU-Politiker und war Bürgermeister der Gemeinde Estenfeld von 1996 bis 2002.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Bär wurde 1978 in den Gemeinderat gewählt. Von 1990 bis 1996 war er zweiter Bürgermeister und ab 1996 erster Bürgermeister der Gemeinde Estenfeld. In seiner Amtszeit hatte gab es einige Großprojekte, wie die Sanierung und Erweiterung des Rathauses, die Erschließung neuer Baugebiete, die Planung zur Anbindung an die Bundesstraße 19, die Erweiterung des Gewerbegebietes und der Bau des neuen Gemeindebauhofes. Aus Altersgründen konnte er nur sechs Jahre als Bürgermeister tätig sein, weshalb er ab 2002 sechs Jahre Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg bis ins Jahr 2008.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]