Harald Fritsch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Harald Fritsch

Dr. Harald Fritsch (* 1968 in Fulda) ist katholischer Geistlicher und seit 2006 Pfarrer der Pfarrei Lengfeld.

Geistliche Laufbahn

Theologie und Philosophie studierte er an der Universität Würzburg und in München. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 19. Februar 2000 in Würzburg zum Priester. Danach wirkte Fritsch als Kaplan in St. Elisabeth (Zellerau), von 2001 bis 2003 in Gerolzhofen und von 2003 bis 2005 in Schweinfurt. Am Johann-Adam Möhler-Institut für Ökumenik in Paderborn bildete sich Fritsch zusätzlich in ökumenischer Theologie fort. Seine Promotion schrieb er zum Thema „Die Eschatologie Karl Rahners“.

Pfarrer in Kürnach und Lengfeld

Vor seinem Wechsel nach Lengfeld wirkte er ab 2006 als Seelsorger in der Pfarrgemeinde St. Michael in Kürnach. Mit Wirkung zum 1. September 2006 wurde Fritsch zum Pfarrer der Pfarrei Lengfeld ernannt.

Kurator im Urbanen Raum

Dr. Fritsch ist seit 30. Januar 2022 Kurator des Urbanen Raumes Sektor Nord-Ost.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.