Höreder Beck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

HÖREDER BECK

Der Höreder Beck ist eine Großbäckerei aus Haßfurt mit zwei Filialbetrieben im Würzburger Stadtgebiet und einer Filiale in Bergtheim.

Namensgeber

Namensgeber ist der Hauptsitz der Firma im Haßfurter Stadtteil Oberhohenried.

Geschichte

Bäckermeister Eduard Wolf meldete 1935 ein Gewerbe an unter dem Namen „Oberhohenrieder Landbrotbäckerei Wolf“. Zunächst nur im Landkreis Haßberge bot er traditionell gebackenes Brot an. Sein Sohn Heinrich übernahm 1951 den Betrieb und vergrößerte ihn. Durch das Aussterben der Dorfläden, belieferte er zunehmend Einkaufsmärkte mit seinen Backwaren und brachte seine Erzeugnisse per Höreder Beck-Mobil in entlegene Gemeinden im nordöstlichen Unterfranken. 1988 eröffnete unter dem heutigen Namen Höreder Beck die erste Verkaufsfiliale im Stadtgebiet von Haßfurt. Heute hat Höreder Beck mit Geschäftsführer Eduard Wolf (3te Generation) 41 Filialen im Raum Haßberge,Schweinfurt, Rhön-Grabfeld, Bamberg, Coburg, Gerolzhofen und Raum Würzburg.

Angebot

Höreder Beck bietet Brot, Brötchen, Gebäck und Kuchen an. Ebenfalls gibt es Mittagssnacks und Kaffeespezialitäten, die der Kunde im angrenzenden Café-Bereich gleich vor Ort verzehren kann.

Filialen

Die Filialen von Höreder Beck in Würzburg wurden von der Bäckerei Herzberger übernommen. Sie befinden sich in den tegut-Filialen in der Sanderau und am Hubland. Die Filiale in Bergtheim befindet sich im örtlichen EDEKA-Markt. Die Öffnungszeiten richten sich nach denen des vermietenden Supermarktes.

Kontakt

Oberhohenrieder Landbrotbäckerei Ed. Wolf GmbH
Steinerne Heide 17
97437 Haßfurt - Oberhohenried
Telefon: 09521 - 9456-0

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.